04.05.2023 - Planlos aber trotzdem konstruktiv

Hallo in die Runde.

Gestern war wieder der wöchentliche Termin für die Naturschutzgruppe und wieder einmal: nichts geplant und doch Arbeit genug mit der bekannten Portion Gelächter und der ein oder anderen Geschichte aus dem Dorf.

Schon bei der Anfahrt war zu sehen, die Gärtner haben die das gute Wetter genutzt und sind früher angefangen - und so lagen sie dort in den Rabatten, zupften Beikräuter und pflegten die Beete.

Schubkarren-Mats eröffnete die Rasenmähersaison, auch wenn der Knattermaxe etwas Starthilfe benötigte, gab es danach kein Halten mehr.

Trecker-Lasse, der der Fraktion dicker Hammer und Ölkanne angehört, nahm sich einem Projekt an, das wir schon lange auf dem Zettel stehen hatten: Aufsatz der Kippkarre erneuern!

Und nun wird's interessant.

Bei diesen Arbeiten zeigte sich wieder mal, dass die NSG gut zusammen arbeiten kann. Da wird der Holzwurm gefragt, da wird gemeinsam überlegt, beratschlagt und montiert....

 

Um 18 Uhr rief Horst dann zum Feierabend mit einer bunten Geburtstagskiste - diesmal ging es aber nicht zum Ofen, sondern zur Sitzecke am Mühlstein.

Als ich mich recht früh von der Truppe verabschiedete, kam mir noch ein Naturbursche entgegen, der sich zu den anderen gesellte und damit die zweistellige Teilnehmerzahl an diesem Donnerstag ermöglichte.

 

Nächste Donnerstag geht es weiter: 16:30 Uhr im, am und um das Heimathaus.

 

Herzliche Einladung, Jens